Free-Linked GmbH

Tel:
0152 / 54200685
Mail:
service@free-linked.de
Geschäftsführung
Michael Feicht; Eduard Sabelfeld

Profil

Die Free-Linked GmbH entwickelt Technologieprodukte im Bereich Sicherheit und Komfort. Unsere Spezialisierung liegt in der bidirektionalen Kommunikation auf Ultraschallbasis. Erste Anwendung findet diese Innovation in einem Assistenzsystem für den Tauchsport. Die von uns entwickelte Technologie ist einzigartig und kann in Zukunft auf diverse andere Anwendungsbereiche übertragen werden.

Wir arbeiten permanent an der Weiterentwicklung dieser Technologie. Unser Ziel ist es, marktführend im Bereich der Sicherheits- und Komfortsysteme für die Unterwasserkommunikation zu werden und neue Einsatzmöglichkeiten für ultraschallbasierte Informationsübertragung zu erschließen.

Unsere Produkte führen in eine neue Dimension der Sicherheit. Mit Unterstützung der Hochschule Pforzheim und des Existenzgründer-Stipendiums begannen wir an einem Gerät zu arbeiten, das die leise und direkte, persönliche Kommunikation unter Wasser ermöglichen sollte. Damit war der Grundstein für die Entwicklung des „Buddy-Watchers“ gelegt.

Unsere Geräte unterstützen die Wahrnehmung des Menschen dort, wo die Sinne an ihre natürlichen Grenzen stoßen.

Jobs

Ihr Ansprechpartner

Kevin Lindauer
Netzwerkmanagement IT / Medien und Distanzhandel

Tel. 0 72 31 / 39 - 35 72
Fax 0 72 31 / 39 - 25 95

E-Mail: kevin.lindauer@ws-pforzheim.de